Translate

Sonntag, 15. Februar 2015

Winterschlaf

Draussen sind die Felder weiss…die Vegetation ruht! Alles ist verzögert, auch die Lebewesen unmittelbar an der Erdoberfläche. Einige existieren weiter, andere sterben (zum Glück) ab. Es ist Winter und somit vielerorts der Winterschlaf angesagt. Das ist gut so…

Für manche von uns ist der Winter nicht so angenehm. Mich jedenfalls stört die Kälte!! Andere stört der verringerte Sonneneintrag. Wieder andere möchten gut gesalzene Strassen. Neben dem Schönen (z.B. Skifahren) ist der Winter eine Tortur. Könnten wir uns nicht wie die Bären so richtig voll(fr)essen, uns in ein Loch verkriechen und die dunkle und kalte Zeit verschlafen? Tja, wäre doch ein Ding!!

Es gibt eine Bibelstelle die mich fasziniert diesbezüglich:

„Ihr steht frühmorgens auf und gönnt euch erst spät am Abend Ruhe, um das sauer verdiente Brot zu essen. Doch ohne Gottes Segen ist alles umsonst! Denn Gott gibt denen, die ihn lieben, alles Nötige im Schlaf!“ die Bibel in Psalm 127,2

So können wir ohne jegliche Angst vor dem „zu kurz kommen“ uns einen Winterschlaf gönnen!! Oder einfach nur kürzer treten. Dieser Blog fordert mich heraus...alles kontrollieren, dabei sein, keinen Mangel an Ressourcen (Zeit, Energie, Konsumgeld, etc.) haben…all das loslassen; tja wie schön haben es die Bären.

So, Schluss mit dem Blogbeitrag, ich gehe schlafen bzw. trete kürzer!


mr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen