Translate

Sonntag, 27. März 2016

Eine Freundschaft mit der einflussreichsten und mächtigsten Person der Welt!


Wer möchte nicht mit der einflussreichsten und mächtigsten Person der Welt befreundet sein.  Gerne würden wir von seinen Privilegien profitieren. Diese Person würde viele von unseren Bedürfnissen erfüllen. Ist das möglich?! Die Botschaft von Ostern sagt; JA! 

















Jesus hat durch seinen Tod die Schranke gegenüber Gott (diese Person meine ich;-)) zerrissen. In der Bibel heisst es im Evangelium von Matthäus Kapitel 27 die Verse 50 – 53:

„Jesus aber schrie noch einmal laut auf; dann starb er. Im selben Augenblick riss der Vorhang im Tempel von oben bis unten entzwei; die Erde begann zu beben, die Felsen spalteten sich, und die Gräber öffneten sich. Viele verstorbene Heilige wurden auferweckt. Sie kamen nach der Auferstehung Jesu aus ihren Gräbern, gingen in die Heilige Stadt und erschienen vielen Menschen.“

Ich beschränke mich bei diesen Versen auf den Vorhang im Tempel. Dieser Vorhang hatte eine wichtige Bedeutung für die Juden der damaligen Zeit. Dahinter war der heiligste Ort überhaupt, geschützt durch einen schweren gewobenen Stoff. Nur einmal im Jahr durfte ein Priester (mit der entsprechenden Vorbereitung) in den dahinter liegenden Raum. Der intimste Ort von Gott auf der Erde…

Im Zeitpunkt des Todes von Jesus, hat Gott diesen Vorhang zerrissen. Gott zeigt sich uns nun von seiner persönlichsten Seite und wir dürfen eine intime Beziehung mit ihm treten. Keine Barriere mehr, keine Exklusivität, nichts Böses kann uns davon hindern im Gebet zu Gott zu gelangen…

Ich persönlich finde (andere Christen selbstverständlich etwas anderes) dass diese neue Möglichkeit das Beste ist, was uns Menschen überhaupt geschenkt werden kann. Als Kind oft tollpatschig, später sehr fordernd und heute immer wie mehr, pflege ich im Gebet die Beziehung zu Gott. Auch während des Tages darf ich vieles mit Gott besprechen; ein Ein- und Ausatmen!

Hier noch ein paar Statements zur Beziehung mit Gott:

  • Gott verändert uns, wenn wir eine Beziehung mit ihm haben… 
  • Gott hört uns immer zu und gibt uns eine neue Perspektive von dem was uns beschäftigt... 
  • Ihm können wir alles anvertrauen, was wir keinem Menschen getrauen zu sagen... 
  • Mit ihm dürfen wir unsere Sorgen teilen... 
  • Das persönliche Gebet zu Gott kann in uns ein positives Gefühl auslösen…

Ich kann die Konversation mit Gott wärmstens empfehlen. Ich finde diese Möglichkeit einfach genial!!!!!!!!!!!!!!!

mr

2 Kommentare:

  1. Danke für diesen ermutigenden Beitrag! Es ist echt toll zu Wissen, dass wir Gott als Freund haben dürfen!
    Mach weiter so! =)
    Gruss Beni

    AntwortenLöschen